Eintracht Guckheim e.V.

                   Mitglied des Deutschen Sportbundes---Mitglied des Regionalverband Karnevalistischer Kooperation--- Mitglied im Turnverein Mittelrhein  

Tanzgruppe TEVINA

Trainerinnen

Trainer: Eva Sommerhoff         Börncher 6    56459 Guckheim 

Handy: 01773324270            Festnetz: 06435 3254    Email : bsommerhoff@aol.com

Trainer: Tina   Buchmann         Am Wassergraben   13    56459 Guckheim 

Handy: 015141820985            Festnetz: 06435   909050    Email : klausbuchmann@freenet.de

Trainingsort: Turnhalle der Grundschule in Guckheim         Training: Donnerstags  18:00 - 20:00 Uhr

 

Zeltlager der Tanzgruppe TEVINA

Das Zeltlager der Eintracht Guckheim fand am 02.-04.08.2019 statt und wurde durch die Tanzgruppe TEVINA organisiert.

Das Motto "Survival Camp – Der Kampf ums Überleben" begeisterte die 33 Kinder im Alter von 5-12 Jahren. Nachdem am Freitagnachmittag das Zeltcamp errichtet wurde, lernten sich die Kinder bei verschiedenen Spielen und kleinen Aufgaben kennen. Lagerfeuerromantik kam bei Stockbrot und spannenden Gruselgeschichten auf. Die Nachtwanderung konnte die mutigen Kinder nicht erschrecken. Nach einer kurzen Nacht wurden Flöße, Armbänder und Drachen gebastelt und Steine bemalt. Im Anschluss gingen die Kinder auf Schnitzeljagd, wobei sie sich besonders auf die traditionelle Eis-Pause bei Inge freuten. Am Nachmittag fand eine Olympiade am Sportplatz statt. In verschiedenen Disziplinen stellten die Gruppen ihr Können unter Beweis. Der Tag endete mit einer Mini-Disco und gemeinsamen Stunden am Lagerfeuer. Am letzten Tag fand die spannende Siegerehrung und das große Aufräumen statt. Als Überraschung für die Eltern präsentierten die Kinder einen kreativen Flashmob. Müde, glücklich und zufrieden wurden alle Teilnehmer und Betreuer entlassen.


Halloween-Party – gruselig schön 

Am Mittwoch, den 31.10.2018 trafen sich 30 Kinder zusammen mit der Tanzgruppe TEVINA, der Eintracht Guckheim, um gemeinsam den Halloween Tag zu verbringen.

Aus einfachen Wäscheklammern wurden gruselige Fledermäuse und aus Teelichtern wurden eklige Spinnen gebastelt. Die Kinder konnten sich passend zu Halloween schminken lassen und in der Mehrzweckhalle mit Bewegungsspielen austoben.

Als es langsam dunkel wurde stieg auch die Spannung der kleinen Geister und Hexen. Während der Pizza-Pause wurden dann noch fleißig einfallsreiche Sprüche eingeübt.

Gegen Abend zogen die Kinder mit den TEVINAs als Begleitung durch das Dorf, auf der Jagd nach Süßem. Die Kids hatten riesen Spaß an der Halloween-Party und auch die TEVINAs waren begeistert von den Kindern, die sich von ihrer besten Seite zeigten.

 

 

Zeltlager der Eintracht Guckheim

Dem Wetter zum Trotz…erst die große Hitzewelle und dann das Regenchaos

Die Tanzgruppe Tevina der Eintracht Guckheim organisierte auch in diesem Jahr ein Zeltlager für die Kinder der Grundschule bis einschließlich der sechsten Klasse. 32 Kinder bauten voller Begeisterung am Freitagmittag ihre Zelte auf und starteten gemeinsam mit den Tevina-Mädels in ein aufregendes Wochenende. Unter dem Thema „Weltraum“ absolvierten die angehenden Astronauten viele Prüfungen und duellierten sich in verschiedenen Spielen. Besonders die einzigartige Mondfinsternis passte perfekt zum diesjährigen Thema des Zeltlagers und die Kinder freuten sich, ein solches Ereignis zu erleben. Schlussendlich schafften sie es, die Rakete Richtung Heimat zu nehmen, um pünktlich am Sonntagvormittag ihre Eltern in Empfang zu nehmen. Nach einem Wochenende voller Spaß und Action startet nun für die Tanzgruppe Tevina die Tanzsaison 2018/2019.

 

 

Grillfest der Showtanzgruppe TEVINA

Zum Abschluss der erfolgreichen Saison traf sich die Showtanzgruppe TEVINA  zu einem gemeinsamen Grillnachmittag. Nach ausführlichen Planungsgesprächen zum neuen Tanzthema konnten endlich die selbstgemachten Salate, Dips und Grillspezialitäten probiert werden.

Spontan, wie immer, wurde gleich nach dem Essen der Parkplatz zur Bühne umfunktioniert und erste Schritte getestet. Beifall kam ebenso spontan von vorbeifahrenden Autos und Bussen.
Ein herzliches Willkommen gilt unseren Neueinsteigern Lina Braun und Leonie Ochs und unserer Wiedereinsteiger-in Lorena Fasel. Die Tanzgruppe TEVINA ist gut aufgestellt für die kommende Saison.

 

 Showtanzgruppe TEVINA 2018 

Halbzeit in der Turniersaison. Die Showtanzgruppe TEVINA freut sich über eine tolle Saison 2018. Mit ihrem diesjährigen Tanz „Der Mythos der heiligen Katzen“ entführen sie ihr Publikum in das alte Ägypten, inspiriert durch die Katzengöttin Bastet.
Eine gelungene Choreografie und raffinierte Kostüme (Steffi Kloft) überzeugen in diesem Jahr. Mit viel Spaß an Karneval und einem begeisterten Publikum auf den Sitzungen in Guckheim startete die Kampagne. Die Turniere in Kaden, Langendernbach und Irmtraut konnten mit hervorragenden Plätzen motivieren. Besonders die guten siebten Plätze in Langendernbach und Irmtraut zeigen den enormen Aufwärtstrend.
Doch eins macht die Showtanzgruppe TEVINA besonders aus: nicht die vorderen Platzierung liegen im Fokus der Gruppe, sondern Spaß am Tanzen und der tolle Gruppenzusammenhalt. Jedes Teammitglied ist wichtig und jeder bringt sich nach seinen Fähigkeiten ein.
Die TEVINAs freuen sich über mitreisende Fans an den nächsten Terminen:


 22.04.2018 RKK Koblenz, 28.04.2018 Herschbach und 5.05.2018 Rothenbach

Showtanzgruppe TEVINA am Familientag des RKK in Bad Ems 

Die Rheinischen Karnevals-Korporationen e.V. feierte den diesjährigen RKK-Familientag am 17.06.2017 mit zahlreichen Mitgliedern, Freunden und Förderern in Bad Ems.Viele verschiedene Gruppen nahmen an dem Programm teil und zeigten die bunte Vielfalt des RKKs. Die Showtanzgruppe TEVINA der Eintracht Guckheim zeigte ihren Tanz "Angel of Darkness". Trotz dem Ausfall von vier Tänzerinnen präsentierte sich die Gruppe sehr gut und erntete viel Zuspruch.Der Höhepunkt der Veranstaltung war ein Auftritt der Kölner Band "De Räuber". Die Guggemer Tanzmädels hatten viel Spaß und genossen ihren gemeinsamen Ausflug.

 

Showtanzgruppe TEVINA wieder erfolgreich

2. Platz für die Showtanzgruppe TEVINA am 29.04.2017 in Neuwied

Die Showtanzgruppe TEVINA der Eintracht Guckheim nahm an den 30. Neuwieder Stadtmeisterschaften teil. Dies ist ein Qualifikationsturnier nach RKK-Richtlinien.

Mit ihrem Showtanz „Angel of Darkness“ erreichten sie den 2. Platz in der Diziplin IX Schautanz Damen Formation.  

Die 18 Guckheimer Mädels im Alter von 15-21 Jahren überzeugten die Wertungsrichter mit ihrer Choreografie und konnten ihre Gesamtpunktzahl auf 44,1 steigern.  

Bewertet wurden unter anderem: Exaktheit der Bewegung, Schwierigkeitsgrad, Bewegungsvielfalt und Temperament.

Besonders gut kamen auch die Kostüme bei der Jury an. Designt und gestaltet von Steffi Kloft wurden sie von allen Wertungsrichtern mit voller Punktzahl bewertet.

 

2. Platz für die Showtanzgruppe TEVINA in Simmern mit ihrem Showtanz „Angel of Darkness“ und den Titel „Vize Westerwaldmeister  02.04.2017

 

 

 

 

Tanzgruppe TEVINA

Halloween-Party – ein riesen Erfolg!  Am Dienstag, den 31.10.2017 trafen sich 30 Kinder zusammen mit der Tanzgruppe TEVINA, der Eintracht Guckheim, um gemeinsam den Halloween Tag zu verbringen.

Es wurden niedliche Gespenster und gruselige Masken gebastelt. Die Kinder konnten sich als Hexen und Vampire schminken lassen und in der Mehrzweckhalle abwechslungsreiche Spiele gemeinsam erleben.

Die tollen Backwerke einiger Mamas wurden gerne als Stärkung zwischendurch verzehrt.

Als es langsam dunkel wurde stieg auch die Spannung der kleinen Geister und Hexen. Während der Pizza-Pause wurden dann noch fleißig einfallsreiche Sprüche eingeübt.

Gegen Abend zogen die Kinder mit den TEVINAs als Begleitung durch das Dorf, auf der Jagd nach Süßem. Die Kids hatten riesen Spaß an der Halloween-Party und auch die TEVINAs waren begeistert über die tollen Kinder.

Es ist eine super Veranstaltung, wo sich junge Menschen uneigennützig für die Kinder im Ort engagieren. So soll Gemeinschaft gelebt werden, eine positive Erfahrung in Sachen soziale Kompetenz.

 

 

FOTOBUCH Showtanzgruppe TEVINA

Tanzgruppe Tevina: Mariella Lixenfeld, Johanna Wörsdörfer, Melissa Bach, Lisa Röttger, Laurena Ochs, Lena Kloft, Hanna Horz, Vanessa Noskowiak, Emma Ressmann, Linda Kuhl, Marie Schmidt, Katharina Lang, Isabella Kaiser, Jana Schütz, Lena Kaiser, Michelle Kuhl; Jolina Mies, Lorena Fasel, Michelle Hoffmann, Milena Röttger, Ilka Sommerhoff, Lena Schöndorf, Uta Sommerhoff, Pauline Noll, Julia Reifenberg