Eintracht Guckheim e.V.

                   Mitglied des Deutschen Sportbundes---Mitglied des Regionalverband Karnevalistischer Kooperation--- Mitglied im Turnverein Mittelrhein  



Liebe Guggemer, liebe Närrinnen und Narren,

die Session geht für uns heute Abend zu Ende. Tolle Veranstaltungen und ein Umzug wie wir ihn noch nie erlebt haben! Selbst die größten und .... - ja- ... ältesten Kritiker haben heute ihr Urteil gefällt: "So schön war es noch nie!"
Dem möchte ich nichts mehr hinzuzufügen. Außer.... dass wir uns bedanken möchten, bei...
... den Aktiven und ihren Helfern für die kreativen Ideen, die den Karneval ausmachen...
... dem Frauen-6er-Rat, dem Kinderelferrat, dem Prinzenpaar samt Hofdame und dem Männerelferrat für ihre tolle Performance...
... den rund 150 stillen Helden (Helfern) im Hintergrund...
... den Verwaltungen (VG + Kreisverwaltung), Ordnungs-, Hilfsdiensten und Feuerwehren...
... euch Guggemern und allen Anwohnern...
... und den insgesamt 7 Mitgliedern des "kKK" (kleiner Kreis Karneval), die seit Monaten ihre Frei(e)Zeit geopfert und investiert haben, um dieses Wochenende vorzubereiten und möglich zu machen!
DANKESCHÖN!!!
77 Jahre Karneval in der Eintracht Guckheim 1912 e.V - es war uns ein Fest!!!
Die schönste Anerkennung ist der Besuch so vieler Gäste und die Teilnahme der Aktiven - Danke!
Im vergangenen Jahr war uns bewusst, dass ein Umbruch bevorsteht... langjährige Helfer wollten kürzer treten, der Damenelferrat aufhören und neue Auflagen sorgten für Verdruss! Ein paar Etagen über uns sitzen mindestens drei Personen, die uns sicherlich kritisch beäugt haben... "Hobschi, ihr könnt euch ein Stubbi öffnen - ich denke, wir haben es ganz ordentlich hinbekommen!"
Laut erster Rückmeldung der Polizei und unseres Sicherheitsdienstes gab es keinen gravierenden Vorfälle, umso schöner!
Wir verabschieden uns um 2.25 Uhr aus der Session. Ich schließe das Zelt ab und der Letzte macht bekanntlich das Licht aus. Wir wünschen den Nachbarvereinen noch tolle Veranstaltungen und freuen uns auf den traditionellen Rosenmontagsball der Helfer, nach dem Zeltabbau.
In diesem Sinne, ein letztes "Guggem Helau!"
Michael Fasel
für den Vorstand der Eintracht Guckheim 1912 e.V.





Wir sind das diesjährige Kinderprinzenpaar der KCEG
Prinzessin Leni zu Spatzenbursch (Leni Breuer) und Prinz Elias (Elias Widerstein) vom Geißbockheim. Begleitet werden wir von Hofdame Leana Staer aus der Wiesestroß. Das Dreigestirn freut sich schon sehr darauf die Narren und Närrinnen durch die diesjährige Session zu führen.