Eintracht Guckheim e.V.

                   Mitglied des Deutschen Sportbundes---Mitglied des Regionalverband Karnevalistischer Kooperation--- Mitglied im Turnverein Mittelrhein  

Die Eintracht Guckheim spielt in einer Jugendspielgemeinschaft mit den Vereinen:

VfB Kölbingen- Möllingen und SG Langenhahn-Rothenbach.

Herzlich Willkommen bei unserer Abteilung Jugendfussball !

Seit dem Jahr 2004 besteht nun schon unsere Jugendspielgemeinschaft mit unserem SG-Partnerverein, dem VfB Kölbingen-Möllingen, und unserem weiteren JSG-Partner, der SG Langenhahn/Rothenbach. In den Jahrgängen Bambinis bis A-Jugend bieten wir in unserer JSG optimale Bedingungen für die Entwicklung unseres Nachwuchses und für den Spaß am Sport. Unser Ziel ist es dabei, eine durchgängige Jugendarbeit zu gewährleisten und unsere Spieler bestmöglich auszubilden. Dem nehmen sich engagierte Trainer und Betreuer an, die viel Zeit investieren, um unsere Spieler bestmöglich zu betreuen.

Auf den folgenden Seiten können sie unsere Abteilung und die einzelnen Teams näher kennen lernen.

Sportliche Grüße

David Gasser

Jugendabteilungsleiter Eintracht Guckheim e.V.  

 

Holzland Jung Cup 2017 ein toller Erfolg !!

Am vergangenen Wochenende fand zum zweiten Mal der Holzland Jung Cup auf dem Kunstrasenplatz in Guckheim statt. Insgesamt 32 Teams zeigten an den beiden Turniertagen bei bestem Wetter tolle Leistungen und ein großartiges Turnier.

Den Anfang machten am Samstag die Bambinis. Die beiden Teams unserer JSG und unsere Gäste aus Salz, Westerburg und Montabaur zeigten vollen Einsatz und boten ein unterhaltsames Turnier.

Am Mittag folgte das E-Jugend-Turnier, an dem insgesamt 12 Teams... teilnahmen. Unsere E1 zeigte ein ganz starkes Turnier und konnte im Finale mit einem 3:0 gegen die JSG Rennerod den Heimerfolg feiern. Den dritten Platz sicherte sich in einem dramatischen Neunmeterschießen die JSG Salz.

Am Sonntagmorgen folgte das F-Jugend-Turnier. Hier zeigten besonders die Finalisten der JSG Salz und der JSG Alpenrod spielerisch starke Leistungen, im Finale behielt schließlich die JSG Salz die Oberhand und sicherte sich den Turniersieg. Den dritten Platz konnte sich unsere JSG mit einem Sieg gegen die JSG Westerburg sichern.

Am Sonntagmittag stand schließlich noch das D-Jugendturnier auf dem Programm. Speziell die 4 Finalteams zeigten hochklassigen Fussball und ein spannendes Turnier, sowohl das Finale als auch das Spiel um Platz 3 mussten im Neunmeterschießen entschieden werden. Im Finale setzten sich so die Sportfreunde Eisbachtal gegen die JSG Wisserland durch. Im Spiel um Platz 3 siegte die JSG Atzelgift gegen die JSG Fehl-Ritzhausen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen teilnehmenden Teams, bei den Zuschauern und natürlich besonders bei allen Sponsoren und Helfern bedanken.

Wir sehen uns im nächsten Jahr !

Der  gesamte Erlös des Holzland Jung Jugendcup 2016 wurde für neue Trainingsgeräte verwendet. Die Mannschaften freuten sich über 2 neue Tore 2mx 3m, Rückprallturm, Hürden, Hütchen, Koordinationsleitern und vieles mehr.  Auch der Erlös 2017 wird wieder komplett ins  Trainingsmaterial investiert. Vielen Dank an alle Sponsoren und Helfer.